Wenn man sich in einer fremden Kultur befindet, kann es sehr belastend sein, ständig über die Bedeutung des Verhaltens Anderer nachdenken zu müssen. Möglicherweise hat man Verständigungsprobleme, was den Charakter der Einheimischen betrifft, oder man weiss gar nicht, wie man sich verhalten soll. Dies zeigt sich auch im Berufsleben. Was es für Unterschiede von der idealen Vorstellung des Managements zwischen Frankreich und Deutschland gibt, und was in jeweiligen Kulturen einen guten Manager ausmacht, erfahren Sie im folgenden Artikel.

Die Jobsuche in Frankreich | Die interkulturelle Kommunikation im deutsch-französischen Umfeld | Beförderungen und Weiterbildungsmaßnahmen in Frankreich
Führungskräfte in Frankreich: die Rolle der Manager im Vergleich zu Deutschland

Häufig fassen Kandidaten einen Landeswechsel ins Auge, sei es aus persönlichen oder beruflichen Gründen. Eine große Anzahl an Deutschen, die nach Frankreich ziehen, sagen sich "Neues Land, neues Glück". Allerdings ist die Realität wesentlich komplizierter, so dass für diesen Schritt eine gut überlegte Planung unabdingbar ist. Was gibt es für Lösungen, diese Schwierigkeiten zu überwinden? Welche Strategie wendet man an, um einen Job zu bekommen? Hier sind 10 Tipps für eine erfolgreiche Neuorientierung in Frankreich.

Der Karrierewechsel in Frankreich | Die Jobsuche in Frankreich | Nach Frankreich auswandern | Beförderungen und Weiterbildungsmaßnahmen in Frankreich
Berufliche Neuorientierung in Frankreich: 10 Tipps zum Erfolg